Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zum Verfolgen der Besucherströme mit Matomo (Piwik).
Mehr Infos auf der Datenschutzseite. Du kannst die Cookie-Erlaubnis jederzeit am Ende der Seite widerrufen.

WB News & Infos

 

Umbau

Die Webseite wird nun Schritt für Schritt von LibraryAdmin, wblib und lib_jquery befreit. Das hatte zwar alles noch funktioniert, aber mit jeder neuen WB- oder PHP-Version schlechter. LibaryAdmin hat ausgedient. Eine neue Plugin-Verwaltung ist noch nicht in Sicht.

Also wird nun jedes Plugin bzw. der Code in die einzelnen Seiten in einen Code2-Abschnitt (HTML) verlegt. Manche Plugins kommen global in die index.php des Templates.

Falls also irgendwas nicht geht zur Zeit, dann liegts am Umbau.

CKeditor autoParagraph

Die include.php des CKeditors überschreibt Werte aus der evtl. selbst angelegten wb_ckconfig.js ?

Kontrolliere ob in der /modules/ckeditor/include.php der Wert true ist:
$bWbConfigSetting = true;

Also nicht wundern, wenn man in seiner eigenen wb_ckconfig.js den Wert für config.autoParagraph auf false gesetzt hat und dieser nicht wirkt. In include.php steht dann wahrscheinlich true und $bWbConfigSetting ist false.

 

Backend mit der Seitenübersicht starten

In 99% der Fälle will der User nach dem Login in WebsiteBaker zur Seitenübersicht und nicht zur Backend Startseite. Abhilfe schafft diese kleine Änderung in der Datei admin/login/index.php Zeile 85.

//alt:
        'DEFAULT_URL'           => ADMIN_URL."/start/index.php",

//neu:
        'DEFAULT_URL'           => ADMIN_URL."/pages/index.php",

 

WB 2.11. stable ist draußen

Heute ist WebsiteBaker 2.11.0 offiziell stable released.
plugins.onkel-franky.de wurde aktualisiert. 

Ein paar Module auf der Downloadseite hier müssen erneuert werden um Notice-Meldungen zu vermeiden. ZB. Wysiwyg-Tab und -Accordion wegen preprocess-Meldungen.

Droplet Char Wrap
Benötigt wurde die Möglichkeit einzelne Buchstaben eines Wortes verschieden formatieren zu können. Daraus entstand das Droplet Char Wrap