Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zum Verfolgen der Besucherströme mit Matomo (Piwik).
Mehr Infos auf der Datenschutzseite. Du kannst die Cookie-Erlaubnis jederzeit am Ende der Seite widerrufen.

SocialSharePrivacy - Plugin

v1.4.1 - Datenschutz-Plugin von heise.de/2-klicks...

 

Durch dieses Plugin wird verhindert,
dass allein durch das Besuchen einer Seite schon
Daten an die jeweiligen Dienste übermittelt werden.
Mehr dazu im oben verlinkten heise.de-Artikel.

 



Achtung, das Plugin SocialSharePrivacy ist inzwischen veraltet.

 

 

Anleitung

Plugin SocialSharePrivacy für LibraryAdmin oder jQueryAdmin installieren und Preset erstellen (global).
Das folgende DIV da einfügen wo die Symbole erscheinen sollen (im Editor oben links auf Quellcode klicken).
 

<div class="socialshareprivacy">&nbsp;</div>



 

 

Um das Einfügen des Divs zu erleichtern kann man auch ein Droplet benutzen. Es erstellt das oben genannte Div ohne in den Quellcode wechseln zu müssen.
Einfach in der Normalansicht des Editors an der gwünschten Stelle einfügen bzw. aus dem Dropdown auswählen. Anleitung hier

 


 

 

Updates

13.10.2012 - Version 1.4.1 
#   ein paar Grafiken wurden optimiert um auch auf dunklen Hintegründen abgerundete Ecken aufzuweisen
     (Danke an Frank B.)
+/- jquery.socialshareprivacy.js wurde gegen eine minified-Version getauscht (jquery.socialshareprivacy.min.js)
      (Hinweis: Wer das Plugin vorher schon einsetzte muss nun das Preset neuladen oder .min im Preset nachtragen)
+   Grafik (Sprite) hinzugefügt. On/Off-, Info- und Settings-Grafiken werden nun aus einer einzelnen Grafik geladen.

06.04.2012
In dieser Version des Plugins ist es möglich das Einstellungsfenster nach oben statt unten öffnen zu lassen.
Dazu ändert man nur im Preset den Pfad zur CSS-Datei indem man die Zahl 2 hinzufügt:

'css_path' : '{LIB_URL}/lib_jquery/plugins/socialshareprivacy/socialshareprivacy2.css'

 



autor: www.heise.de/extras/socialshareprivacy/
Thread im WebsiteBaker-Forum: https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,22327.0.html
Alternatives WebsiteBaker-Modul: dev4me.com/modules-snippets/opensource/socialbaker/