websitebaker testseite
Private Testseite WB 2.10.0 (Rev.66)

WebsiteBaker CMS News

Infos, Snippets, Droplets, Plugins, Downloads

 

Im Test: Droplet um Divs zu erzeugen
Sinn der Sache ist im Editor sichtbare Divs anzulegen ohne in den Quelltext wechseln zu müssen.
Ein Droplet zum Starten des Div (id, class und style-Angaben möglich) und ein Droplet zum Beenden des Div.
Droplets in action here: Div durch Droplet
Update Plugin SocialSharePrivacy
Das Plugin wurde optimiert um Ladezeit zu sparen. Dabei geht es um Grafiken und Javascript.
Mehr hier (unten bei Updates): Plugin SocialSharePrivacy
Droplet socialshareprivacy
Dieses Droplet erleichtert das Einfügen des Div mit Klasse socialshareprivacy, weil man nicht mehr in den unübersichtlichen Quellcode wechseln muss. Es erzeugt an der gewünschten Stelle, in der Normalansicht des Editors, das erforderliche Div. Mehr hier: Droplet socialshareprivacy
Tabs und Accordions für alle
Die Module Wysiwyg-Tab und Wysiwyg-Query (Accordion) lassen sich nicht nur mit LibraryAdmin oder jQueryAdmin nutzen. Wer jQuery in der index.php seines Templates durch register_frontend_modfiles('jquery'); aktiviert hat, kann die Module ebenfalls verwenden.
Dankeschön
Mal zwischendurch ein dickes Dankeschön an die wenigen Spender,
welche den Spendenbutton unter Kontakt fanden.
jQuery-Plugin bulletColor
Ein echt winziges Plugin mit dem man Listenpunkte von einfarbig bis mehrfarbig stylen kann.
Mehr hier: bulletColor
Osterei SocialSharePrivacy
Mit diesem Oster-Plugin ist es nun möglich das Einstellungsfenster nach oben öffnen zu lassen.
Durch verwenden von CLASS statt ID kann man SocialSharePrivacy mehrfach auf einer Seite nutzen.
SocialSharePrivacy 1.4
Eine neue Version ist auf heise.de zu finden, deshalb hier das Plugin-Update für WebsiteBaker.
Das neue Google+ Logo wird nun verwendet und die Plugin-Bar ist zentriert ausgerichtet wie hier zu sehen: socialSharePrivacy
SocialSharePrivacy-Fix
Im default.preset des Plugins fehlte die Angabe "css_path", welche den Default-Wert überschreibt.
Die Angabe sollte übernommen werden da der Default-Wert keinen korrekten Pfad zurückgibt.

Das Plugin kann einfach nochmal installiert werden um den Fehler zu beheben,
danach muss man noch das Preset auswählen und speichern wodurch die Einträge neu eingelesen werden.

Genauso gut kann man das Preset auswählen und die eine Zeile selbst hinzufügen.
Einfach mit dem neuen default.preset vergleichen (das Komma eine Zeile höher nicht vergessen).
Downloadseite: SocialSharePrivacy

Datenschutz
Obwohl auf meinen Seiten das Plugin SocialSharePrivacy von Heise.de angeboten wird, lief die Webseite selbst noch mit anderen Plugins um Soziale Netzwerke anzubinden.

Die Heise-Lösung wurde nun auch für die ganze Webseite umgesetzt und niemand wird ab jetzt bei Betreten der Seite schon ungewollt Daten an irgendwelche Kraken senden.

Wer das gern tun möchte beachte den kleinen "Social"-Button oben rechts.
Linkpreview2 geht weiter
Aktuell leitet die thumber-Domain nicht mehr weiter auf eine andere und somit funktioniert thumber.de bzw. Linkpreview2 wieder.
Dazu will ich nicht mehr viel sagen.
End of LinkPreview2 ?
Wie es scheint hat thumber.de seine Domain verkauft und existiert nicht mehr. Jedenfalls wird man auf eine andere Webseite geleitet die nichts mit den Thumbshots zu tun hat. Ärgerlich.
Vorschaubilder funktionieren nun also nicht mehr.
SocialSharePrivacy-Aktualisierung
Nun in der Version 1.3.
Laut Heise ist die Facebook-App-ID nicht mehr nötig.
Mehr hier: SocialSharePrivacy
End of Language-Selector
Das Plugin Language-Selector funktioniert nicht mehr da Google diesen Dienst nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellt.
artTextLight
Ein jQuery-TextEffect-Plugin für LibraryAdmin, jQueryAdmin und WebsiteBaker.
Mehr dazu im HowTo: artTextLight
Neue Plugins
In nächster Zeit werden wieder ein paar neue Plugins für LibraryAdmin (und jQueryAdmin) hier erscheinen.
socialSharePrivacy
socialshareprivacy 2-klick logoEin Datenschutz-Plugin von heise.de um zu verhindern, dass ungewollt und ungefragt Daten via Facebook, Twitter und Google+ übertragen werden. Mehr hier: socialSharePrivacy
Thema LibraryAdmin / jQueryAdmin
Eine Zukunft für jQueryAdmin gibt es nicht, das Modul ist durch LibraryAdmin ersetzt worden.
Allerdings ist die Zukunft von LibraryAdmin für WebsiteBaker auch ungewiss.

Eine extra Anleitung für LibraryAdmin wird es hier vorerst nicht geben. Die Anleitung für jQueryAdmin und der Link zur Entwicklerin sollten aber weiterhelfen können.

Plugins werde ich weiter basteln/bereitstellen und bei Fragen oder Problemen weiterhelfen.
ClickEcho
Ein Plugin für Klick-Effekt: clickEcho
Wysiwyg-Tab 1.8
Nun wurde auch Wysiwyg-Tab angepasst um sowohl mit jQueryAdmin als auch LibraryAdmin zu funktionieren.
Umstellung auf LibraryAdmin
Die Seite wurde nun auf LibraryAdmin umgestellt.
Dabei mussten viele Plugins um den noConflict-Teil erweitert werden.
Downloads
Die Downloads wurden überarbeitet und nun sollte jedes Plugin mit jQueryAdmin UND LibraryAdmin funktionieren. Es sei denn es steht extra am Plugin etwas anderes.
Wysiwyg-Query 1.8
Das Modul Wysiwyg-Query (Accordion)  wurde noch etwas verkleinert und die frontend.js um den Teil ergänzt der im LibraryAdmin dafür sorgt, dass man sich mit anderen Javascript-Bibliotheken nicht in die Quere kommt.
Das Modul funktioniert trotzdem auch mit jQueryAdmin. Wysiwyg-Query
News-Count
Zum Anzeigen der Anzahl Kommentare wurde die view.php im
News-Modul v3.5.5 für WB 2.8.2 angepasst. Mehr hier: News-Count
cutString
Plugin für jQueryAdmin und LibraryAdmin. Es kürzt Texte auf eine bestimmte Länge.
Mehr hier: cutString
Bereinigungen
Die Module Wysiwyg-Tab und Wysiwyg-Query (Accordion) wurden etwas verschlankt.
galleryFocus Update
Ein Stückchen Code hinzugefügt um ... mehr hier: gallerFocus
galleryFocus
Image-Effekt
Erstes Plugin für LibraryAdmin und jQueryAdmin
Time for LibraryAdmin
Langsam wird es Zeit sich von jQueryAdmin (jQA) zu verabschieden und auf LibraryAdmin (LA) umzustellen. Dazu werden die Plugins und Anleitungen nach und nach aktualisiert. Verwenden kann man sie dann noch für beide (jQA und LA), da die Pfade noch nicht geändert werden. LA ändert selbstständig jQueryAdmin-Pfade in neuerstellten Presets.
Update auto-link
Es wurde eine "empty-auto-link.js" hinzugefügt damit der Haken am Plugin (bei erneuter Auswahl des Presets) gesetzt wird. Link: auto-link
Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Usability. (Snippet Cookie Permission for WebsiteBaker)